Sonntag, 2. Juni 2013

Regen und Nerven

Kann man genervt sein? Ja, man kann, wenn man sich das Wetter hier anschaut... ich bin echt froh, wenn ich das hinter mir lassen kann. Ein richtig guter Grund, Deutschland hinter uns zu lassen und nach Südkalifornien auszuwandern...

Wäre das Wetter etwas besser, wäre bestimmt auch meine Stimmung besser. Ich denke immer, wir hätten nichts geschafft. Aber es läuft ja. Am Freitag hatten wir wieder 5 (!) Wohnungsbesichtigungen. Natürlich gibt es da Interessenten, die einen eher nerven und welche, da macht es richtig Spaß, ihnen zum zigten Mal dieselbe Geschichte zu erzählen. Pat überlegt schon, ob er auf Immo-Makler machen soll... Quatsch, war bloß ein Scherz!

Aber jetzt zurück zum Thema. Die ersten zwei Interessenten am Freitag (jeweils zwei junge Pärchen in den 20ern) waren echt - um es nett auszudrücken - zurückhaltend. Wir haben unseren Text runtergelassen, alle Infos erzählt, unser Programm abgespult. Man hätte genauso gut eine Schallplatte mit Sprung abspielen können, immer wieder dasselbe, wenn ihr wisst, wie das damals mit den Schallplatten mit Sprung so war...

Dann kam ein einzelner netter Herr, etwas älter als wir, der hat uns schon ein bisschen mehr gefordert, aber gleich zu verstehen gegeben, dass die öffentliche Anbindung und der Gang durch ein Waldstück rein psychologisch seiner Freundin nicht zuzutrauen wäre... Auch gut.

Der danach folgende Herr "im besten Alter", der frisch getrennt nach einer neuen Bleibe suchte, weckte dann unsere Lebensgeister. Der fragte auch mal Sachen nach wie z. B. wieviel Stromkosten oder ähnliches wir denn haben. Aber am besten gefiel uns das Paar am Schluss - ebenfalls "im besten Alter" - und das meine ich nicht despektierlich - die fragten uns auch wirklich wichtige Sachen, die man bei der Entscheidungsfindung, ob man eine Wohnung nun haben möchte oder nicht, natürlich wissen muss. Auch wussten sie unsere Einbauküche, die wir ja gerne gegen Ablöse in der Wohnung lassen würden, zu schätzen. Ich weiß nicht, was manche Leute glauben, was eine Einbauküche mit Elektrogeräten so kostet - 500 Euro? Ne Leute, da kann man noch eine Null dahinter machen - und dann reicht es nur für die Möbel ohne Elektrogeräte. Wir suchen weiter nach unserem Nachmieter. In der Hoffnung, unserem Vermieter jemanden zu präsentieren bevor der uns dauernd irgendwelche Leute in die Wohnung hetzt. Wir möchten lieber selbst bestimmen, wann wir jemanden wie lang in unsere vier Wände lassen.
Ach ja, ein paar "Kleinigkeiten" haben wir bei ebay auch wieder verkaufen können. Es läuft doch... der Regen allerdings auch... und zwar ohne Ende...

Für die kommende Woche wünsche ich mir folgendes:





Song of the day: Albert Hammond - It never rains in Southern California

2 Kommentare:

  1. It never rains in Southern California?

    Wie mal ein Südkalifornier sagte:
    But only in songs...

    AntwortenLöschen
  2. Leider kennen nur die wenigstens den kompletten song:
    Seems it never rains in southern California
    Seems I've often heard that kind of talk before
    It never rains in California
    But girl don't they warn ya
    It pours, man it pours
    :)
    Weiterhin viel Glueck beim Nachmieterfinden etc.
    VG aus OC California
    Tanja


    AntwortenLöschen