Montag, 29. Juli 2013

Parkrempler und fiese Insekten

Ich weiß, ich bin spät dran, aber letzte Woche (einschließlich gestern) ist so viel passiert, dass ich erst heute dazu komme, hier was zu schreiben.

Am vergangenen Montag ist mir einer auf dem Penny-Parkplatz gegen unser Auto gefahren - und weggefahren. Also habe ich anschließend mal gut eine Stunde auf der Polizeiinspektion verbracht, Anzeige erstattet und mich geärgert. Am Dienstag bin ich dann noch zur Spurensicherung gefahren um mir die hoffnungsfrohen Worte sagen zu lassen "Wenn sich kein Zeuge meldet, haben wir da wenig Hoffnung, solche Fälle haben wir ständig." An meinem Auto wurden keine Lackreste vom anderen Fahrzeug gefunden. Habe dann einen Aushang am "Tatort" gemacht. Eventuell hat ja doch einer was mitbekommen und meldet sich bei mir... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wahrscheinlich war derjenige eh nicht versichert.
Da ist man versichert, bleibt aber in solchen Fällen trotzdem auf der Selbstbeteiligung sitzen und wird hochgestuft - und das, obwohl man selbst nix dafür kann. Die Woche fing gut an...

Am Freitag dann kurzer Plausch bei Nachbars im Garten - und die Mücken, Bremsen und sonstige Insektenviecher glaubten, dass das Büffet eröffnet wurde. Samstag dann noch im Garten gewerkelt. Das Ergebnis: übersäht mit Stichen. Einer davon wurde immer größer. Am Sonntag waren wir dann beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Pat hat sich Sorgen gemacht - zumal ich ja auch ein paar Allergien habe - wer weiß, was mir das Viech da reingespritzt hat. Die Frau Doktor meinte, ich soll nur Fenistil drauftun und kühlen. Heute dann nochmal zum Hausarzt. Dem sind die Augen fast rausgehüpft. Antibiotika drauf und dicker Verband. Ich meinte "Es ist ja heute wieder kühler, da kann man ja wieder lange Ärmel tragen."

Am Wochenende war dann außer Garten auch noch Wohnungs-Räumen angesagt. Mann, wieviele Bücher und CDs man haben kann... Wir müssen jetzt endgültig trennen, was wir mitnehmen und was verkauft bzw. anderweitig weg kommt. Dann müssen wir für die Umzugsfirma eine Versicherungsliste erstellen.

Gestern Abend - zum krönenden Abschluss des Wochenendes waren wir im Biergarten. Beim Parken hat Pat sich dann gleich die Nummer unseres "Parknachbarn" gemerkt - man weiß ja nie.

Heute habe ich das Auto zur Werkstatt gebracht und mir meinen Leihwagen für diese Woche abgeholt.

Song of the day: Roxette - Crash! Boom! Bang!

2 Kommentare:

  1. Sowas ist wirklich aergerlich..... Koennte der "Idiot" nicht wenigstens eine Note hinterlassen? Auf der anderen Seite - da kannst Du Dich gleich mal an das Verhalten der meisten Amerikaner gewoehnen, denn so ein "kleiner Rempler" kann doch jedem mal passieren :0
    Weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen zum grossen Umzug!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Aufmunterung. Aber drüben werden wir uns auch keinen Neuwagen kaufen. Unser Auto ist jetzt knapp drei Jahre alt - und soll ja noch verkauft werden vor dem Umzug...

    AntwortenLöschen