Sonntag, 18. August 2013

LEGO und Sonnenbrand

Wir hatten diese Woche mal wieder eine Spielwoche - mit LEGO. 
Es soll aber nun die letzte gewesen sein. Wir haben nämlich sämtliche LEGO-Spielsachen zusammengebaut. Was heißt "wir"? 
Ich habe lediglich zwei, drei kleine Sachen zusammengebaut und ansonsten nur Teile für den Baumeister rausgesucht. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, wie man an dem Endergebnis in dem Video sehen kann.
 
Einen kleinen Nebeneffekt hat die ganze Sache auch noch: der kleine Noah bekommt ein paar LEGO-Sachen von uns geschenkt. Super!

Am Montag hatten wir eine kleine Abschiedsveranstaltung - wir waren mit Freunden zum letzten Mal essen. Danke Kathrin und Florian.

Ach ja, ein kleiner Nachtrag zu letzter Woche: wir gelten noch nicht als Auslandsdeutsche, denn dann hätten wir ja aus dem Ausland den Antrag zur Teilnahme an der Bundestagswahl stellen müssen. Bei uns ist es wohl so, dass wir eine bestimmte Anzahl von Tagen vor der Wahl (ich glaube, es waren 35) noch hier gemeldet sind bzw. waren. Ist ja auch egal: wir dürfen auf jeden Fall wählen.

Bezüglich der Probleme mit dem Nachmieter: nix Neues diese Woche! Aber da kommt bestimmt noch was...

Heute waren wir auf dem Flohmarkt. Wir hatten uns gedacht, dass es doch einige Sachen gibt, die man so Face-to-Face besser an den Mann, die Frau, das Kind bringt als bei ebay oder anderen Internetportalen. Aber neben einer spärlichen Ausbeute (in sechs Stunden haben wir 48 Euro eingenommen) und der ganzen Schlepperei haben wir uns die halbe Nacht (wir sind schon vor 6!!! Uhr - und das am Sonntag! aufgestanden) und über einen halben Tag um die Ohren geschlagen - und haben uns auch noch einen Sonnenbrand eingefangen. Vor allem ich. Ich könnte bei Winnetou mitspielen wurde mir von meinem fürsorglichen Ehemann gesagt. Na danke auch!

Zum Abschluss des Wochenendes haben wir also sämtliche LEGO-Sachen bei ebay eingestellt. Da schlägt man sich vielleicht auch Zeit um die Ohren aber meiner Meinung nach ist es effektiver!

Anstatt einem Song of the day gibt es noch ein schönes Photo von mir auf dem Flohmarkt. Außerdem habt ihr noch ein schönes Video von unserer Monorail.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen