Sonntag, 4. August 2013

nur noch acht Wochen, dann sind wir schon drüben...

Gestern haben wir uns einen Multifunktionstisch gekauft. Ihr werdet euch denken, dass wir sie nicht alle haben, uns jetzt noch "Möbel" zu kaufen. Aber diesen 3-teiligen Tisch brauchen wir für den Flohmarkt und gestern haben wir ihn auch gleich beim Grillen mit neuen Freunden eingeweiht. Außerdem ist er so platzsparend zusammenklappbar, dass wir ihn mitnehmen können in die USA. Dann haben wir auch gleich einen Tisch, wenn wir unsere erste richtige Wohnung beziehen.

An diesem Wochenende haben wir mal was Positives von ebay zu berichten. Wir haben eine TV-Bank von Ikea verkauft, die wir schon ein paar Wochen immer wieder reingestellt hatten. Wir wollten noch nen Fünfer dafür haben. Da waren aber zwei ebayer, die sich gegenseitig hochgeboten haben und am Ende ging das Teil für 36 Euro über den Tresen. Vorhin wurde das Teil schon von der Höchstbietenden abgeholt. Geht doch...

Heute haben wir unsere Wohnung fotografiert. Nein, wir suchen nicht schon wieder einen Nachmieter sondern haben alle (Klein-) Möbel und Utensilien, die wir nicht im normalen ebay oder auf dem Flohmarkt loswerden wollen, fotografiert, damit wir diese bei diversen Kleinanzeigen-Portalen anbieten können.

Ach ja, unser Auto haben wir heute auch endlich zum Verkauf online gestellt. Jetzt wird's ernst.

Apropos Ernst. Unserer Schildi Ernst geht es übrigens gut. Er hat sich in seinem neuen Heim gut eingelebt. Er ist jetzt nicht mehr alleine und darf nun auch das schöne Wetter draußen genießen. Besser hätte es ihm bei uns ja nicht gehen können...

Ich muss jetzt nur noch 4 Wochen arbeiten. In der kommenden Woche wird's ein bisschen happig, muss nochmal durchpowern. Nächste Woche haben wir ja in Bayern einen Feiertag und dann sind es eh nur noch zwei Wochen. Meine Kollegen, die ich nicht so häufig sehe, haben mich diese Woche schon darauf angesprochen, dass meine "Tage nun gezählt" seien. Jawohl, das ist richtig!

Wir müssen jetzt nur noch die Krankenversicherung klar machen. Das wird die wichtigste Aufgabe für die kommende Woche.

In diesem Sinne...

Ich wünsche allen eine schöne sonnige Woche!

Song of the day: Bruno Mars - Treasure

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex,

    habe mir soeben Euren Blog durchgelesen. War sehr schön! Ich wünsche Dir und Deinem Mann für die nächsten Tage und Wochen ganz herzlich, dass alles klappt!!!
    Ich werde durch den Blog Eure nächsten Wochen "mit erleben".

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen