Montag, 19. Mai 2014

Von Delphinen und Walen

Es ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her, dass wir unser Weihnachtsgeschenk, Tickets für eine Bootstour zu den Channel Islands, eingelöst haben, aber ich wollte mal darüber berichten.
Fred hatte uns die Tickets geschenkt, damit wir unsere "neuen Nachbarn" kennen lernen sollen. Obwohl wir bis Februar (Alex) bzw. März (Pat) nicht gearbeitet haben, hatten wir es immer wieder versäumt, eine Bootsfahrt zu buchen. Als wir dann beide schon Arbeit hatten, wurde die Terminfindung etwas schwieriger. Am letzten Montag im März war es dann soweit. Den Sonntag haben wir bereits Karin besucht und hatten unser obligatorisches Lunch mit ihr (Tacos von Taco Bell). Anschließend waren wir bei Fred und haben mit ihm und seiner lieben Nachbarin May, die ihren Sohn aus Hawaii zu Besuch hatte, geklönt. Nach einer Nacht in Freds Haus ging es am nächsten Morgen zum Frühstücken an den Camarillo Airport. Dort gibt es ein nettes Café, von wo aus man direkt auf das Rollfeld blicken kann und den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen kann. Nach einer sehr leckeren Stärkung (Pat hat mal wieder lecker French Toast gegessen, ich hatte ein Omelette) ging es für uns dann nach einem kurzen Abstecher in die Premium Outlets und zum Tanken bei Costco zum Hafen in Oxnard. Unsere Tour sollte um ein Uhr mittags starten und ca. 2 Stunden dauern. Da die vorherige Tour, die um neun Uhr morgens gestartet ist, jedoch verspätet wieder kam und die Passagiere auch noch vom Schiff runter mussten, ging es für uns erst um kurz vor halb zwei los. Erst einmal hinsetzen, nochmal eincremen. Wir hatten zum Glück - so wurde es vom Veranstalter empfohlen, mehrere Schichten an. Zunächst war es auch ein wenig windig auf dem Meer. Wir ließen also unsere Windjacken an. Zum Glück, denn ich hatte am Abend einen schönen Sonnenbrand im Gesicht - trotz Eincremens. Hätte ich die Arme freigehabt, wäre ich dort auch rot gewesen.

Im Hafen

Warten auf unser Boot

Wir haben dann nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt, denn man muss ja erst einmal ein bisschen weg sein vom Festland, einen riesigen Schwarm Delphine gesehen, die neben unserem Schiff hergeschwommen sind. Die Aufregung auf dem Schiff war groß. Sie sind ja auch niedlich anzuschauen, aber leider mit einer durchschnittlichen Pocketkamera schwierig zu erwischen. Aber ein paar Schnappschüsse habe ich dann doch machen können. Da wünschen wir uns doch manchmal eine digitale Spiegelreflexkamera...

Die Möwen sind ganz aufgeregt...

unsere ersten Delphine...


und noch ein schönes Kerlchen...

amazing...










Der Sohn des Kapitäns, der mithalf, das Boot zu steuern und die Anker warf, erzählte uns dann auch, dass das Lieblingsessen der Wale "Krill" sei. Das war ein echt witziges Kerlchen. Er hatte es trotz seines jungen Alters (er war ungefähr zwölf) richtig drauf. Schön, wenn die jungen Leute noch für Sachen zu begeistern sind... Ich höre mich ganz schön alt an...

da tauchte der Wal gerade wieder ab...

schaut aus wie ein U-Boot...
Nach einer weiteren Viertelstunde haben wir dann noch einen Buckelwal gesehen. Pat und ich waren uns nicht ganz sicher, ob es immer derselbe war, den wir da verfolgten.
und noch einmal von der Seite...
Nachdem wir den Wal ein wenig "verfolgt" hatten - der Kapitän sagte immer wieder, dass er noch ein bisschen rausfährt, eventuell bekämen wir dann noch einen weiteren zu sehen, sind wir dann so gegen halb vier wieder zurückgefahren. Wir waren um kurz nach vier Uhr wieder im Hafen. Gut, dass nach uns nicht noch eine Bootstour anstand. Die Leute hätten dann ganz schön warten müssen... Bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir uns noch jeder einen Milchshake bei In-N-Out-Burger geholt.









auf dem Rückweg...
Es waren zwei tolle freie Tage. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, versuchen Pat und ich unsere "leisure time" so angenehm wie möglich zu gestalten. Und hier in Südkalifornien haben wir viele Möglichkeiten, dies auch zu tun. Es muss auch nicht immer viel Geld kosten. Vielen Dank an Fred noch einmal für das tolle Weihnachtsgeschenk! It was amazing...







Song of the day: Smoke City - Underwater Love

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen