Sonntag, 28. April 2013

Beurlaubung - Schildi - nur noch 5 Monate bis zum Abflug

Am Freitag habe ich tatsächlich den Antrag auf Beurlaubung in der Arbeit abgegeben.

Heute Morgen, als wir noch im Bett lagen, habe ich festgestellt, dass wir genau in 5 Monaten fliegen. Dann kennen wir uns genau 10 Jahre. Pat fragte mich, was ich dazu gesagt hätte, wenn er mir vor 9 1/2 Jahren gesagt hätte, dass wir dann in die USA auswandern. Ich hätte ihm wahrscheinlich nen Vogel gezeigt.
"Und dabei hat es dir bei unserem ersten USA-Urlaub noch nicht mal gefallen!" Stimmt! Als wir 2004 zum ersten Mal zusammen drüben waren, war ich alles andere als begeistert. Bei unserer Einreise (meiner ersten in den USA) in Detroit mussten wir Ewigkeiten im Flugzeug auf dem Rollfeld zubringen, weil bei der Gepäckabfertigung jemand geschlampt und das Gepäck von drei verschiedenen Maschinen durcheinander geschmissen hatte. Sie mussten alle drei Maschinen wieder aus- und einräumen, damit jedem Fluggast das entsprechende Gepäck zugeordnet werden konnte. Daraufhin verpassten wir unseren Anschlussflug in Seattle nach Spokane und mussten am Flughafen in Seattle übernachten. Sie haben uns natürlich ein Hotel gebucht. Doch unser Gepäck wurde dann nicht mit der Maschine, in welcher wir am nächsten Morgen saßen mitgeflogen sondern kam mit einer Frachtmaschine am Nachmittag nach. Wir waren somit nach 1 1/2 Tagen immer noch in den selben verschwitzten Klamotten. Mann, war ich genervt von den USA! Nach zwei sehr schönen Wochen bei unseren Freunden in Washington State flogen wir dann weiter nach Los Angeles. Aber auch dort hatten wir Pech. Hierzu berichte ich später noch.
Alles in Allem war der Urlaub ziemlich chaotisch - das hätte mir schon zu denken geben müssen!!!
Denn wenn wir zusammen unterwegs waren/sind, geht immer irgend etwas schief...


Am Donnerstag haben wir von unserem Tierarzt den Befund des Herpestests für unsere Schildi bekommen.

Er ist negativ! Wir haben nämlich vor, unsere Griechische Landschildkröte, die den Namen Penelope trägt, nächstes Jahr nach USA nachzuholen. Aber vorher müssen wir erstmal eine geeignete Unterkunft für uns finden. Bis dahin wird der Kleine (jawohl, Penelope ist ein Männchen) bei einer lieben Bekannten untergebracht. Dafür muss er aber Herpes negativ sein, damit er in Gesellschaft darf. Der zweite Test steht dann im Juni an. Wenn dieser auch negativ ausfällt - was für uns positiv wäre - darf er in seine Zwischenmiete bis nächstes Frühjahr einziehen. Das schreiben die vom Veterinäramt so vor, damit er keine anderen Schildis anstecken kann. Wär ja auch blöd, wenn er noch länger alleine bleiben müsste. Vor einem Jahr mussten wir nämlich unseren zweiten Schildkröterich Kassiopeia (auch ein Männchen mit weiblichem Namen) einschläfern lassen. Seitdem war Penelope alleine. Das wird sich ja jetzt zum Glück ändern. Und wenn wir dann in Kalifornien leben, werden wir ihm noch ein paar Weibchen dazusetzen. Das wird schön!

So, nun müssen wir uns gleich noch unserer allwöchentlichen Wochenendsbeschäftigung widmen - dem Verkauf unserer Sachen. Wir haben die letzten drei Monate schon einiges an Kleinkram bei ebay verkauft. Aber irgendwie scheint es nicht wirklich weniger zu werden... Wenn jemand jemanden kennt, der irgendetwas gebrauchen kann, bitte einfach bei uns anfragen. Wir verkaufen nämlich unseren ganzen Hausrat. Wir wollen ja nur mit 3-4 Koffern rüber und werden eine Umzugsfirma mit der Verschiffung einer Movebox (ca. 3 m³) oder eines Liftvans (ca. 6 m³) beauftragen. Da wir nur das Nötigste bzw. das, wovon wir uns nicht trennen wollen oder können, mitnehmen werden, möchten wir vorher natürlich alles andere loswerden. Der Erlös hiervon ist natürlich für unseren Start drüben auch nicht unbedeutend, denn wir können jeden Dollar mehr in der Tasche gut gebrauchen.

Song of the day: Bon Jovi - Because we can

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen