Mittwoch, 1. Mai 2013

Die Abschiedstournee beginnt..


Nächste Woche fahren wir zu unseren Eltern nach Hessen. Dort haben wir noch ein paar Sachen aus unserer Jugend/Kindheit vom Dachboden rumstehen, die wir noch ausmisten müssen.
Auf diesem Trip werden wir auch ein paar unserer alten Freunde aus der alten Heimat besuchen. Dann geht's schon los mit dem Verabschieden. Ist schon komisch, wenn man weiß, dass man die Leute dann - obwohl man sie jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen hat - erstmal so schnell nicht wieder sieht.

Als ich 2001 nach München gezogen bin, habe ich oft gehört "Wir kommen dich auf jeden Fall besuchen!". Diese Aussage haben aber eher wenige meiner alten Freunde wirklich in die Tat umgesetzt. Daher denke ich, muss man das Ganze etwas nüchterner betrachten. Auch jetzt werden wir bestimmt von einigen Leuten zu hören bekommen, dass sie uns in den USA besuchen kommen, so nach dem Motto "Dann haben wir jemanden in Kalifornien, wo wir Urlaub machen können!". Bin ja mal gespannt, ob die Entfernung von über 9000 km Luftlinie eher überwunden wird als die von 450 km Luftlinie...
Pat hat genau dieselben Erfahrungen gemacht. Natürlich gab und gibt es wirklich Menschen in unserer beider Leben, die diese Versprechen wahr gemacht haben, aber... We'll see!

Haben heute auch unsere letzte Nacht in Deutschland gebucht. Da wir am 28. September bereits um 7 Uhr morgens in Richtung Amsterdam starten, haben wir uns entschieden, die Nacht davor am Flughafen in Frankfurt zu verbringen. Natürlich nicht irgendwo im Terminal sondern in einem Hotel im Bett.
Dann müssen wir niemanden mitten in der Nacht aus dem Bett holen, der uns zum Flughafen fährt. Außerdem können wir unsere letzten Verabschiedungen dann bereits vorher machen. Ist für alle Beteiligten vielleicht besser. Gell Mom

Song of the day: The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen