Sonntag, 5. Mai 2013

Unterstützung - gerne mehr

Gestern kam bei uns mal so der erste richtige Frust auf. Natürlich gab und gibt es immer wieder Leute, die rummotzen und uns alles mies machen wollen...

Es folgt eine (kleine) Auswahl der Sprüche, die wir schon des öfteren gehört haben:

"Und wie macht ihr das drüben mit der Krankenversicherung?"
"Was wollt ihr arbeiten? Ihr habt ja keine richtigen Berufe für Amerika!"
"Willst du deinen sicheren Job hier einfach so aufgeben?"
"Habt ihr überhaupt schon was Festes wo ihr wohnen werdet?"

Ich bin es echt leid.

Noch schlimmer finde ich aber solche Sachen wie:

"Wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch. Ich helfe euch gern."
"Wir übernehmen eure Möbel, Wohnung, etc."
"Wir bringen euch zum Flughafen"
"Ihr könnt auch ruhig ein paar Tage bei uns wohnen"

Wenn sich dann herausstellt, dass sie nicht so gemeint sind... Denn wenn man sich auf solche Sprüche verlässt, ist man verlassen.
Das haben wir gestern mal wieder zu spüren bekommen. Warum machen manche Leute Zusagen, die sie dann doch nicht halten wollen oder können? Dann lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster. Wir verlangen echt nicht viel. Eigentlich nur, dass unser Umfeld uns nicht ständig alles mies macht und dass sie uns nicht ständig Versprechungen machen, die sie dann nicht halten. Ist das so schwer zu verstehen, dass wir - auch wenn wir uns in mancher Leute Augen für ein Leben in einem unsicheren Land entscheiden - Sicherheit möchten?

Soviel dazu... was ist denn hier noch sicher?

Song of the day: The Beatles - Help!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen