Sonntag, 1. September 2013

letzter Arbeitstag, Endspurt

Am Donnerstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag. War schon irgendwie komisch... Ein lachendes und ein weinendes Auge, wobei ich ehrlich zugebe, dass das lachende überwiegt. Ich fühle mich jetzt sehr erleichtert.

Nun können wir uns beide auf den Endspurt machen.

Wir sind seit Freitag fleißig am Schränke ausräumen. Sachen, die wir mitnehmen verpacken wir vorläufig in Kisten (werden ja dann von der Umzugsfirma nochmal verpackt - versicherungsbedingt) und erstellen Listen, was unser Hab und Gut wert ist (braucht die Umzugsfirma für den Versicherungswert, falls der Dampfer untergeht).
Bin ganz zufrieden mit dem Fortschritt. Wir sind sehr effektiv. Wir wissen aber auch, dass die letzten drei Wochen bevor wir die Wohnung übergeben, nochmal knackig vollgepackt sein werden. Daher haben wir uns schon ein paar Inseln zur Entspannung geschaffen. Wir werden uns noch mit ein paar Leuten treffen und uns verabschieden. Einmal Kino und Sushi sind auch noch drin, haben für ersteres noch einen Gutschein und wer weiß, wie, wo und wann wir einen guten Sushi drüben finden...

Unsere Möbel und sonstiges Hab und Gut, was wir nicht mitnehmen wollen, wird nach und nach weniger.
Die letzten beiden Nächte - obwohl "nur" noch die Wohnungsauflösung ansteht - konnten wir aber trotzdem nicht richtig schlafen. Ich deshalb, weil wir in beiden Nächten nervig-böse Stechmücken im Schlafzimmer hatten, Pat weil er nicht runterfahren konnte. Wir wünschen uns, dass diese drei Wochen schnell vergehen!

Heute haben wir nochmal unseren Mietwagen umgebucht. Wenn das so weiter geht, kriegen wir noch ein Auto geschenkt.

So, heute Abend wird das Kanzlerduell angeschaut. Man darf sich ja auch noch politisch informieren...

Song of the day: The Tokens - The lion sleeps tonight

1 Kommentar:

  1. Keine Sorge - gutes Sushi wirst Du hier schnell finden! Das kann ich garantieren ;)
    Weiterhin viel Spass bei den Vorbereitung!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen