Donnerstag, 25. April 2013

California here we come

Heute waren wir in der City und haben uns mal bei ADAC nach ein paar Sachen erkundigt. Den Mietwagen könnten wir für 4 Wochen für rund 850 Euro buchen (inklusive aller Kilometer, Vollkasko, Haftpflicht, zweiter Fahrer, Tankfüllung). Für 5 Wochen macht das Ganze dann ca. 1050 Euro. Hört sich ja vernünftig an. Wir müssen halt mal schauen, wie schnell wir uns ein eigenes Auto kaufen können. Da wir damit zu einem Händler wollten müssen wir ja vorher die Driver's License haben. Uns wäre der Autokauf bei einem Händler schon lieber - allein wegen der Garantie und Haftung und so... Die nette Damen hat uns übrigens gleich darüber aufgeklärt, dass man mit einem deutschen Führerschein auch in den USA die deutschen Konditionen bzgl. Versicherungen bekommt.
Dann haben wir noch nach Auslands-Krankenversicherung gefragt. Da wurde uns bei ADAC gesagt, dass das wohl nicht klappt, da man dafür einen Wohnsitz in Deutschland haben muss. Ist ja auch logisch. Wenn man in USA lebt, ist man ja nicht mehr im Ausland.
Tja, da müssen wir nun mal schauen, wo wir uns krankenversichern.

Morgen gebe ich übrigens meinen Antrag auf Beurlaubung bei meinem Personalchef ab. Ist schon alles soweit geklärt, nun wird's noch offiziell.

Song of the day: Phantom Planet - California

1 Kommentar:

  1. Wir haben damals erst das Auto gekauft und eine ganze Weile spaeter den Fuehrerschein mit eigenem Auto und Motorrad abgelegt....
    Zum Glueck hackt hier keiner wegen den vorgegebenen 10 Tagen nach ;)Uns war erst mal wichtiger eine Wohnung sowie ein eigenes Auto zu finden, damit man die Mietwagenkosten einsparen konnte!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen