Sonntag, 11. August 2013

Verträge und Bundestagswahl - noch sieben Wochen

Wo soll ich anfangen?
Diese Woche habe ich sehr viel und lange gearbeitet. Aber nun sind es nur noch 3 (in Worten "drei") Wochen, dann brauche ich nicht mehr in die Arbeit zu gehen. Dann kann ich zusammen mit Pat in den Endspurt gehen und wir müssen all das, was wir bis dahin noch nicht geschafft haben, erledigen. Ich hoffe, dass nicht mehr allzuviel übrig sein wird, bin aber momentan etwas pessimistisch.
Ich komme mir vor, als wenn ich drei Schritte vorwärts und gleich wieder vier Schritte rückwärts mache. Nein, nicht bei allem. Wir haben schon sehr viel geschafft. Sind ja ein Super-Team!
Aber die Rückschläge bleiben halt nicht aus, wie beispielsweise diese vergangene Woche... Ich hatte kaum meinen Blogpost letzten Sonntag geschrieben, da hat Pat eine Nachricht in seinen E-Mails entdeckt. Unser Nachmieter, der, wie bereits in einem früheren Blogeintrag geschrieben, unsere Küche, unseren Kamin und unser Wasserbett übernehmen wollte - und dies haben wir auch per Vertrag festgehalten - möchte nun auf Anraten seines Arztes vom Kauf des Wasserbettes Abstand nehmen, da er zuviel schwitzen würde. Nach einigen E-Mails, die wir uns mit ihm hin und hergeschrieben haben, gab er nun zu, dass ihm der Preis für die Ablöse zu hoch sei. Komischerweise hat ihn der Preis am Anfang gar nicht gestört. Nun wirft er uns vor, wir hätten seine Notlage ausgenutzt, weil er bei seiner Frau ausziehen müsse und unbedingt die (unsere) Wohnung haben wollte. Dabei hatte er wochenlang Bedenkzeit zu der Ablöse - sowohl ob, wenn ja was er nimmt und selbst bei dem Preis. Wenn er von sich aus gleich ja zu allem sagt - selber schuld. Nun dürfen wir hoffen, ob und wann wir unser vertraglich vereinbartes Geld bekommen. Wir haben ja einen schriftlichen Vertrag mit ihm. Auf was kann man sich eigentlich heutzutage noch verlassen? Man kann doch nicht grundsätzlich nur vom Schlechten im Menschen ausgehen, oder?

Glücklicherweise haben wir uns am Samstag mit was viel netterem beschäftigt - LEGO! Ja, wir sind mal wieder bei unseren Kindertagen angelangt. Nun haben wir einen Flughafen, diverse Flugzeuge und Helikopter, Polizeiauto uvm. zusammengebaut im Wohnzimmer stehen. Es folgt noch eine große Mondbahn. Da bin ich mal gespannt. Macht aber wirklich Spaß, die Sachen aufzubauen und festzustellen (der Stolz meines Mannes), dass noch alle Teile da sind...

Ach ja, ich habe diese Woche bei unserer Gemeinde angerufen und mal nachgefragt, wie das mit der Bundestagswahl bei uns aussieht, da wir uns ja bereits am 20.09. abmelden müssen (wir übergeben die Wohnung am 22.09., am Wahlsonntag). Der nette Herr musste sich zunächst einmal bei höherer Stelle erkundigen, da solch eine Konstellation nicht alle Tage vorkommt. Wir werden zunächst aus dem Wählerverzeichnis rausgeschmissen um dann von Amts wegen wieder reinzukommen, da wir dann als "Auslandsdeutsche" gelten. Hört sich lustig an, was? Auslandsdeutsche...

In sieben Wochen sind wir bereits weg. Bitte schraub doch mal einer an der Zeit! Aber bitte so, dass alle noch zu erledigenden Angelegenheiten auch wirklich funktionieren und hinter uns liegen. Ich freue mich in letzter Zeit immer mehr auf den Moment, wenn wir alle Koffer aufgegeben haben und mit unserem Handgepäck im Flieger sitzen. California here we come...

Song of the day: Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell - Blurred Lines

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen