Sonntag, 9. Juni 2013

Hätte ich mal auf mich gehört...

Diese Woche ist nicht allzuviel Neues passiert. Heute habe ich mal wieder eine Reise in die Vergangenheit unternommen und meine Schul- und Studienunterlagen durchgeschaut. Eigentlich dachte ich, dass das schneller geht. Ich habe mich aber bei einigen Sachen festgebissen. Interessant: Ich habe bereits im Jahr 1986 die neue Rechtschreibung verstanden und statt einem "ß" zwei "ss" geschrieben. Ich war meiner Zeit um über 10 Jahre voraus. Was ich auch festgestellt habe, war, dass ich bereits damals schöne Aufsätze geschrieben habe. Am allerlustigsten fand ich allerdings meinen Praktikumsbericht aus dem Jahr 1991 (da war ich 14!). Ich "musste" bei der Stadtverwaltung meiner Heimatgemeinde ein Berufspraktikum absolvieren und fand die Arbeit dort "langweilig" und würde "diesen Beruf nicht erlernen", denn "da bekommt man ja einen steifen Rücken vom Sitzen!". Weise Worte! 22 Jahre später - im Jahr 2013 - arbeite ich bereits seit fast 15 Jahren in der Verwaltung und hatte auch schon einen Hexenschuss. Hätte ich mal auf meine Erfahrung damals gehört!!


Heute haben wir gegrillt. Es war tatsächlich schönes Wetter bei über 20 Grad. Doch als wir den Grill anschmeißen wollten, fing es an zu regnen - nicht schon wieder. Wir haben uns den Plan aber nicht vermiesen lassen und trotzdem gegrillt. Jetzt ist es auch schon wieder schöner. Hoffentlich wird's nun bald Sommer. Neben dem ganzen Stress, der in den nächsten Monaten noch auf uns zukommt brauche ich nicht auch noch schlechtes Wetter, denn das deprimiert mich!

Heute gibt's keinen Song of the day - dafür aber ein Relikt aus der Vergangenheit...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen