Sonntag, 21. Juli 2013

Es läuft...

So, diese Woche ist viel passiert...

Juchu, wir haben einen Nachmieter für unsere Wohnung, der unsere Küche, den Kamin und das Wasserbett übernehmen möchte. Supi! Es läuft...
Wir werden dann voraussichtlich am 22. September unsere Wohnungsübergabe machen.
Bereits am 20. September werden unsere Sachen von der Spedition abgeholt.
Es läuft...

Von Donnerstag bis heute waren wir unterwegs und haben Pat's Oma ein letztes Mal besucht. Sie weiß nicht, dass wir weggehen. Da sie kein Zeitgefühl mehr hat, ist es besser, dass wir sie nicht aufregen.
Anrufen werden wir sie ja weiterhin. Das merkt sie dann (hoffentlich) gar nicht. Wenn wir sie jedoch an Weihnachten und an ihrem nächsten Geburtstag nicht besuchen kommen, wird sie bestimmt nachfragen. Dafür müssen wir uns dann noch etwas überlegen. Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher bei meiner Mom gemacht.

Auf dem Weg zu Oma haben wir unsere Schildi, unseren kleinen Ernst (jetzt sein offizieller Name, da er ja nicht weiter Penelope heißen kann; nicht dass er dann noch psychische Probleme bekommt, jetzt wo er in Gesellschaft von anderen Schildis kommt) in seinem Übergangsdomizil abgegeben. Er hat sich gleich mal sein neues Terrain angeschaut und ist erst einmal rumgelaufen und hat jeden Grashalm und jedes Kleeblatt in den Mund genommen. Man muss dazu sagen, dass er ja bei uns bisher nur im Terrarium gelebt hat. Nun beginnt für ihn eine aufregende Zeit in der "Schildkrötenfreiheit". Hoffentlich geht es ihm gut. Ich denke aber, dass er es bei Sandra gut haben wird. Wir werden ihn auf jeden Fall Ende September auf unserem Weg nach Frankfurt nochmal besuchen.

Heute sind wir total platt wieder zu Hause angekommen. Mann, war das anstrengend, bei über 30 Grad Außentemperatur ca. sieben Stunden im Auto sitzen zu müssen - trotz Klimaanlage. Und um uns herum nur Leute, die in den Urlaub wollen oder solche, die auf dem Weg in oder vom Wochenendtrip sind. Da fallen mir gleich die "Vorurteile" einiger unserer amerikanischer Freunde ein, die meinen, man könne auf der "German Autobahn" ohne Tempolimits Gas geben. Pustekuchen! Überall Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen (oder heißt das -beschränkungen?), wenn nicht gerade stockender Verkehr wegen "erhöhtem Verkehrsaufkommen" war. Da freue ich mich auf das entspannte Fahren auf amerikanischen Straßen - drauffahren, Tempomat rein und schön cruisen...
Dann läuft's auch hier...

Bei ebay haben wir heute auch wieder ein paar Hörspielkassetten verkauft.
Es läuft...

Song of the day: Laid Back - Sunshine Reggae

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen