Sonntag, 14. Juli 2013

Umzugsfirma, Krankenversicherung, "kein Widerspruch"

Diese Woche haben wir uns nun endgültig für eine Umzugsfirma entschieden und sie beauftragt, unsere sechs Kubikmeter Umzugsgut in der Woche vom 16.-20. September abzuholen. Danach müssen wir dann "nur" noch unsere 4-6 Koffer packen (wenn nicht schon geschehen) und das war's dann...Ach ja, vorher müssen wir natürlich alles, was wir nicht mitnehmen, verkaufen... hätte ich jetzt fast vergessen...

Wie uns der Herr von der Firma sagte, müssen wir schauen, dass wir nichts "Verdächtiges" in den Liftvan packen - also nehmen wir keinen Nutella- oder Kaffeevorrat mit. Die Schuhe müssen auch vom "groben Dreck" befreit sein. Außerdem wäre es nicht ratsam, (verschreibungspflichtige) Medikamente in die Box zu laden. Die sollen wir lieber in unserem aufgegebenen Gepäck mitnehmen (zusammen mit einer Bestätigung vom verschreibenden Arzt, damit wir die Sachen nicht etwa weggenommen bekommen). Diese Bestätigungen haben wir auch schon vorbereitet in Deutsch/Englisch, müssen wir nur noch unseren diversen Ärzten vorlegen und unterschreiben lassen. Sonst glauben die am Ende, wir wollten mit den Sachen drüben Geschäfte machen...

Für die Krankenversicherung haben wir uns nun auch endlich entschieden, Antrag und medizinischen Fragebogen ausgefüllt und weggeschickt. Sollte laut Versicherungsagentin innerhalb von ca. 2 Wochen erledigt sein. Bin ja mal gespannt, ob wir mehr zahlen müssen, die irgend etwas ausschließen oder ob die uns so nehmen...Wir haben uns für eine europäische Langzeit-Auslandskrankenversicherung entschieden.

Pat hat diese Woche an einem tollen Projekt teilgenommen. Und zwar geht es darum, dass Schwerbehinderten oft sehr wenig zugetraut wird. Schwerbehinderte schaffen, wenn überhaupt, in ihrem Leben etwas vermeintlich nur "trotz" Behinderung. Das soll mit diesem Projekt widerlegt werden.
Hierzu haben Pat und der Initiator Johannes Mairhofer ein Radiointerview gegeben. Außerdem hat Pat einen Beitrag geschrieben, den ihr auf der Projektseite unter www.keinwiderspruch.de findet.

Song of the day: Clare Bowen - Looking for a place to shine

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen