Sonntag, 7. Juli 2013

Von Igeln und Schildkröten

Am Montag haben wir unseren Mietwagen für die ersten Wochen in der neuen Heimat gebucht. Klasse, die Preise sind seit April ganz schön runtergegangen. Nun zahlen wir nur ca. 2/3 von dem ursprünglichen Preis. Immer noch genug, aber wer weiß, wann wir ein gescheites eigenes Auto haben und dann den Mietwagen nochmal aus der Not heraus zu verlängern wird teurer. Ein bisschen deutsches Sicherheitsdenken darf ja wohl noch erlaubt sein, oder?

Am 4. Juli (welch ein geschichtsträchtiges Datum) hat Pat seinen Vertrag für Geheimsache Igel unterschrieben. Somit haben wir unseren ersten Job in der Tasche. Dabei geht es um ein Gewaltpräventionsprojekt für Kinder. Wir werden mit einem Theaterstück in Kindergärten, Schulen und ähnlichen Einrichtungen auftreten. Darauf erstmal eine Limo. Wer möchte, kann sich das Ganze ja mal anschauen unter www.geheimsacheigel.de

Das Ergebnis des zweiten Herpestests unseres Schildkröterichs ist nun auch bekannt - negativ. Jippie, dann steht der Unterbringung unseres kleinen Rackers ja nichts mehr im Wege.

Dann haben wir diese Woche ein leidiges aber sehr wichtiges Thema wieder aufgegriffen: die Krankenversicherung. Da wird man ja irre! In diversen Foren, wie das halt so ist, muss man erstmal die Infos von dem blabla drumherum filtern, dann hat man ein paar wenige Infos, die man eventuell gebrauchen kann. Auf den Homepages der Versicherungen muss man erstmal wieder filtern. Irgendwie scheinen die Versicherungen selbst nicht den Unterschied zwischen "vorübergehend ins Ausland ziehen" und "Auswandern" zu kennen. Nein, wir werden dann keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben! Und nochmal nein, wir werden da nix Falsches angeben und uns am Ende im Falle eines Falles ein Eigentor schießen! Wir zahlen ja genug dafür, da wollen wir ja auch - typisch deutsch mal wieder - wirklich auf Nummer sicher gehen!

Heute zum Abschluss waren wir auf einem Flohmarkt. Nicht, weil wir noch ein paar Sachen für unseren Umzug nach USA einkaufen wollten sondern im Gegenteil. Wir wollten uns mal informieren, ob es für uns Sinn macht, dass wir uns da an einem der nächsten Wochenenden selbst mal hinstellen, da wir ja noch einiges zum Verkaufen haben. Es war sehr schön und wir haben uns ein paar Anregungen geholt. Mal abgesehen davon, dass es auch schön war, ein paar Stunden an der frischen Luft zu verbringen. Hat gut getan!

Song of the day: The Turtles - Happy together

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen