Freitag, 7. November 2014

Unser erster Urlaub - Teil I

Ich muss mich mal wieder melden. Nicht, dass vielleicht einige auf die Idee kommen, ich schreibe nix mehr...

Wir hatten in den letzten Wochen sehr viel zu tun. Pat arbeitet seit September als Übersetzer und ich unterstütze ihn dabei in Teilzeit, gehe aber weiterhin noch meinem Job im German Deli nach.
Da Pat letzte Woche Geburtstag hatte, haben wir uns mal einen fünftägigen Urlaub gegönnt. Am Donnerstag ging es nach einem Jobinterview meinerseits (Ergebnis noch ausstehend) und einem gemütlichen Frühstück bei uns zu Hause los gen Osten. Wir sind gemütlich über Burbank, Pasadena und San Bernardino nach Palm Desert gefahren. Genauer gesagt haben wir zwischen Palm Springs und Palm Desert übernachtet. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten sind wir los um uns ein nettes Plätzchen für das Geburtstagsdinner zu suchen. Dabei hatten wir erst noch eine Menge Spaß in einem Barnes & Noble-Store (vergleichbar mit Hugendubel oder der Mayerschen Buchhandlung).
Wir lieben Bücher. Und ich habe zur Feier des Tages auch gleich zwei Bücher mitgenommen. Anschließend ging es ins Outback (nein, nicht nach Australien, sondern in ein Steakrestaurant). Das war lecker.

Reiseführer Deutschland
Das Geburtstagskind...
...und ich...


Am Freitagmorgen, nachdem Pat und ich uns gegenseitig die Bettdecke in unserem Queensize-Bett weggezogen hatten - normalerweise haben wir jeder eine Decke und ein Kingsize-Bett, aber das geht schon mal - ging es nach einem Kaffee und dem Rest des Steaks vom Vortag los in Richtung Living Desert. Dieser Tierpark ist so herrlich. Wir waren hier schon einmal und haben uns einfach in dieses kleine Paradies verliebt. Es gibt hier alle möglichen Tiere, die in freier Wildbahn in unterschiedlichen Wüsten leben. Unter anderem haben wir Giraffen, Kamele (eigentlich Dromedare, da nur ein Höcker, aber es ist trotzdem eine Kamelart), Zebras, Geparden, Jaguare, Luchse, Füchse, einen Wolf, Warzenschweine, verschiedene Greifvögel, Schlangen, Echsen, Erdmännchen und natürlich Schildkröten gesehen. Es war ein wunderschöner Tag mit Sonnenschein, Sonnenstich und Sonnenbrand für mich. Aber wir hatten eine Menge Spaß und die Bilder sprechen wohl für sich...

Afrikanisches Warzenschwein
Baby-Giraffe
Erdmännchen
Gabe

Kamel
Abends waren wir dann ziemlich kaputt und haben nur noch eine Kleinigkeit gegessen. Dann ging es ins Bett. In dieser Nacht (es war übrigens Halloween und wir waren nicht so wirklich böse, dass wir nicht zuhause waren und die verzogenen Kinder unserer blöden Nachbarn, sorry, ist leider so, uns um Süßigkeiten angebettelt haben) hat es seit Ewigkeiten mal wieder geregnet. Das haben wir nicht mitbekommen aber unser Auto hat am nächsten Morgen entsprechend ausgesehen. Der Staub der Wüste hatte sich mit dem Wasser vermischt. Komisches Muster...
Wie es im Urlaub weiterging, erfahrt ihr in meinem nächsten Blogeintrag.

Song of the day: Everything but the Girl - Missing

1 Kommentar:

  1. Interessanter Reiseführer von Deutschland sieht für mich auf den ersten Blick wie ein Modellbau Katalog aus. Soll das Berlin darstellen dann haben die Amerikaner aber komische vorstellungen von Deutschland. (Überhaupt sieht das Bild sehr stark nachbearbeitet aus)
    Ich hoffe nicht das ihr jetzt schon einen Reiseführer für Deutschland braucht. Oder seit ihr schon so weit Amis ?
    Ich beneide euch etwas um das warme Wetter in den USA.

    AntwortenLöschen